Menü überspringen

AAndres Club de Prensa Español

› Ver contenidos multimedia 04.07.2011

Der Rote Punkt

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass das Möbelunternehmen AAndres für sein modulares Regalsystem Eileen & Frank mit dem red dot award: product design 2011 ausgezeichnet wurde.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass das Möbelunternehmen AAndres für sein modulares Regalsystem Eileen & Frank mit dem red dot award: product design 2011 ausgezeichnet wurde.

Punkt: Das Wort (mhd. pun[c]t ...) ist aus gleichb. spätlat. punctus entlehnt, das für klass.-lat. punctum steht. Das lat. Wort bedeutet eigentlich „das Gestochene, der Einstich; eingestochenes [Satz]zeichen usw.“

rot: Das gemeingerm. Farbadjektiv mhd., ahd. rôt, got. raups, ... gehört mit verwandten Wörtern in den meisten anderen idg. Sprachen zu der idg. Wurzel reudh- „rot“.

red dot: Der „roten Punkt“ ist die Auszeichnung des international anerkannten Designwettbewerbs red dot design award. Dieser Designwettbewerb für Produkte des Design Zentrum Nordrhein-Westfalen besteht bereits seit 1955. Der Preis Design Innovationen wurde 2000 in red dot award umbenannt. Kriterien der Auszeichung sind unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität, ökologische Verträglichkeit.

AAndres: Schweizer Luxushersteller des von Andy Andresen in drei Jahren entwickelten, modularen Möbelsystems Eileen & Frank.

Andy Andresen: Schweizer Designer mit deutschen und französischen Wurzeln, wurde 1990 durch sein poppiges MINOL Design über Nacht bekannt und nahm nach 25 Jahren als Designer und Gestalter zum ersten Mal an einem Designpreis teil.

Eileen & Frank: Modulares Möbelsystem ausgezeichnet mit dem red dot award: product design 2011. Preisverleihung am 4. Juli 2011 im Essener Aalto-Theater.

Zu diesem Anlass präsentiert AAndres das red dot Sondermodell.

In exakt dieser Konfiguration und Farbgebung wurde das AAndres Eileen & Frank Regalsystem im März 2011 von einer internationalen Jury bewertet und mit dem renommierten und begehrten red dot award 2011 ausgezeichnet.

Contacto de prensa para esta noticia Fremdkörper
Martin Wellner & Andrea Mehlhose
Gutenbergstrasse 58
pr.aandres@fremdkoerper.com